Der Fandom Observer 255 ist nun da. Eine lesenswerte Ausgabe erreicht uns damit. Doris Dressler stellt im Vorwort fest, dass die SF-Fans (also wir) immer älter werden und beginnen, einiges der jüngeren Generation nicht mehr zu verstehen. Das hat wohl schon jeder festgestellt. Wie schon sind da SF-Cons, wo wir uns alle wieder verstehen. Einer wird leider keine SF-Cons mehr besuchen oder organisieren. Horst Peter (HoPe) Schwagenscheidt ist von uns gegangen. Als streitbarer Orgnaisator der OldieCons war er bekannt.



 Ich durfte ihn erst über Birgit (BiFi) Fischer auf dem ColoniaCon dieses Jahr kennenlernen. Dort war er schon von der Krankheit schwer gezeichnet, hatte aber immer noch seinen eisernen Willen. Im FO wird er ausgiebig und wohl auch treffend gewürdigt.
Dazu gibt es die bunte Mischung aus Interviews, Buchbesprechungen und weiteren News aus der Welt der phantastischen Medien.
Interessant fand ich noch den Leserbrief von Stefan Lorenz. Es geht um ein NPD-Mitglied im Atlan-Club Deutschland. Darf so was sein oder nicht? Und wie wird damit umgegangen.

Den Download gibt es hier:

http://www.sf-fan.de/fo/255.pdf

Von Ralf

Ein Gedanke zu “Fandom Observer FO 255”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.