Tipps-Archiv feiert den vierten Geburtstag und ruft zu einer Blogparade auf. Es sollen die sieben Top-Themen zur EDV und rund um den Computer genannt werden. Es gibt auch etwas zu gewinnen: Auf den Sieger wartet ein neues HP-Notebook.

Klar interessiert mich noch das Innenleben eines Computers. Auch schon beruflich. Aber nicht mehr so wie in „jungen“ Jahren, wo alles aufgeschraubt worden ist, was eine Tastatur hatte. Applikationen sind wichtiger geworden. Funktionalität, Design und Usability. Dem Endanwender ist egal, was für eine CPU im Inneren des Rechners eingebaut ist. Wichtig für ihn ist eine schnelle stabile Anwendung, die das tut, was er will.

Hier meine Top 7:

1. Datenbanken – Optimieren

2. Präsentation

3. Internet  – Content

4. Blogs

5. Vereinsverwaltung – Mitglieder, Geld

6. Musik – Musiksoftware

7. Textverarbeitung – Artikel und Bücher schreiben

Von Ralf

2 Gedanke zu “Blogparade zum 4. Geburtstag von Tipps-Archiv”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.