Das ist eigentlich das Weihnachtsgeschenk für meine Frau gewesen. Das Rosenstolz-Konzert in Köln. Die Musik der Beiden fällt ja nicht so ganz in meine sonstigen Hörgewohnheiten, doch musikalisch und textlich finde ich Rosenstolz sehr gut.

Durch Erkrankung fallen die Konzerte in Hannover und Köln aber aus. Hannover wird am 15.08.2009 und Köln am 28.08.2009 nachgeholt. Da die Anreise über 300 km sind, hatte ich ein Hotel gebucht, das ich noch stornieren konnte.

Schade ist es dennoch! Wir hatten uns auf das verlängerte Wochenende in Köln sehr gefreut. Zumal wir auf dem Rückweg unsere neugeborene Nichte besuchen wollten.

Gute Besserung!

Hier die Pressemeldung der Konzertagentur MAWI:

*** Ad hoc Meldung ***

Rosenstolz

„Bist du dabei“-Tour 2008/09 zum neuen Album „Die Suche geht weiter“

Auf Grund einer Erkrankung von Peter Plate, kreativer Kopf von Deutschlands erfolgreichstem Popduo Rosenstolz, müssen die beiden ausverkauften Konzerte in Hannover und Köln auf den Sommer verschoben werden. Hannover wird am 15. August an gleicher Stelle, in der TUI-Arena, bespielt, und das bereits seit Monaten ausverkaufte Konzert in der Kölner Lanxess Arena wird nunmehr am 28.8. stattfinden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

AnNa R. und Peter Plate, die auf ihrer aktuellen Tournee mit über 300.000 Besuchern einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt haben, bedauern diese Absage zutiefst, ist es doch seit Bestehen von Rosenstolz das erste Mal, dass Konzerte abgesagt werden mussten.

Wir bitten Sie höflichst, Ihre Leser bzw. Hörer über die Konzertverlegungen zu informieren.

http://www.rosenstolz.de/die_suche_geht_weiter/

http://www.mawi-concert.de/rosenstolz-konzertkarten_d1345.html

Von Ralf

Ein Gedanke zu “Weihnachtsgeschenk fällt aus – Rosenstolz erkrankt”
  1. Rosenstolz müssen Zwangspause einlegen: Burn-out!…

    Diese Nachricht dürfte die Fans des Berliner Duos schocken: Rosenstolz müssen pausieren! Noch von November bis Januar haben AnNa R. und Peter Plate ihre Fans auf der bis dahin größten Rosenstolz-Tournee "Bist du dabei" beg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.