Der Perry Rhodan Autor und Exposè-Verantwortliche Uwe Anton betritt die Gefilden des gepflegten Horrors. Er hat aktuell eine Stephen King Biografie mit dem Titel Wer fürchtet sich vor Stephen King?
veröffentlicht.
Stephen King wird den meisten Menschen ein Begriff sein. Zu seinen bekanntestes Büchern zählen sicher Carrie, Brennen muss Salem, Shining, Feuerkind, Cujo, Christine und Friedhof der Kuscheltiere. Vielen werden sicher die Verfilmungen seiner Bücher kennen. Unter Pseudonym veröffentlichte er als Richard Bachman z.B. The Running Man.


Stephen King zählt zu den bekanntesten und meistverkauften Autoren der Welt: Weit über 50 Bücher hat er veröffentlicht, fast 40 abendfüllende Spielfilme entstanden nach seinen Werken oder Drehbüchern, dazu zahlreiche Fortsetzungen oder Fernsehserien. Aber wer ist dieser Stephen King eigentlich? Woher kommt er, wie hat er diesen unglaublichen Erfolg erreichen können?
Diese Biografie zeichnet das Leben des Meisters des Horrors von den bescheidenen Anfängen bis heute nach: die frühen Jahre, als er in einem Wohnwagen seinen ersten Roman schrieb, dann die ersten Veröffentlichungen, Probleme mit Drogen und Alkohol, der schwere Unfall – bis hin zur Auszeichnung durch die National Book Foundation. Dieses Buch ist auch ein kompetenter Werkführer, der den Zugang zu den bedeutendsten Romanen, Novellen und Kurzgeschichten des Autors eröffnet. Im Wechsel mit biografischen Kapiteln erfolgen kurze Inhaltsangaben, die Lust auf die Lektüre machen. Bislang unveröffentlichte Abbildungen von u.a. handgeschriebenen Manuskripten runden dieses kurzweilige und informative Buch ab.
Hier gibt es das Buch: Wer fürchtet sich vor Stephen King?

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.