Heute gab es in der Papier-Ausgabe der NordWestZeitung (NWZ) eine ganze Seite über das Hurricane Festival am vergangenen Wochenende. Besonders witzig fand ich den kleinen Artikel über den Auftritt von Kraftwerk zu später Stunde:


„Kraftwerk: Im Halbdunkel

Gäbe es ein Lernvideo, was man alles bei Rockkonzerten auf keinen Fall tun sollte, dann würde es wohl ein Kraftwerk-Konzert zeigen: Da stehen vier Männer im Halbdunkel vor vier Computerkeyboards, keiner bewegt sich, niemand spricht zum Publikum. Aus den Lautsprechern klappern Elektroschnipsel, zu denen niemand tanzen kann, auf Leinwänden flimmern Filme, die keiner sehen will. Aber gäbe es ein Lernvideo, wie man sein Publikum in Trance versetzt, dann müsste es wohl auch das Kraftwerk-Konzert zeigen: Träumend schwelgt das Publikum in Klang und Farben, Mensch und Maschine werden hier spätnachts eins.“

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_kultur_artikel.php?id=2037622&

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.