Fringe - Der Frosch
Olivia wechselt mit Walter und einigen Leuten in das andere Universum, doch diese werden in der Parallelwelt Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten. Nur Olivia und Walter bleiben übrig und machen sich auf die Suche nach Peter.
Nina sendet Dell Botschaften, in denen sie ihn um Hilfe für Walter und Olivia bittet. Aber dieser erscheint nicht zum Treffpunkt – im Gegensatz zu einer Einheit der Fringe-Division, der die Doppelgänger von Olivia, Charlie, Astrid und Broyles angehören …
(Quelle: Pro7)



Diese Folge ist der erste Teil des Finale der zweiten Staffel. Die beiden Welten treffen sich nun. Oder besser gesagt, die Personen der beiden Welten. Diese sind sehr unterschiedlich, denn die Welten haben sich vor mehr als 20 Jahren voneinader getrennt und die Geschehnisse gehen eigene Wege. Vieles ist gleichgeblieben. Die Welten sind zu erkennen. Doch andere Ereignisse sind sehr unterschiedlich.
Das beweist, dass es Punkte in der Geschichte gibt, die einen Scheideweg bedeuten. Diese Punkte sind so wichtig, dass sich hier die Geschichte Teil.
Was wäre wenn?
Was wäre, wenn Alexander der Große früh verstorben wäre, wenn die große Armada nicht besiegt worden wäre, wenn der D-Day gescheitert wäre, wenn die Mauer nicht gefallen wäre?
In den USA gibt es einen Forschungszweig zu diesem Thema.
Wen solche Spekulationen interessieren, dem sei folgendes Buch empfohlen: Was wäre geschehen, wenn?: Wendepunkte der Weltgeschichte

Von Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.